Ein Bericht aus dem Portal MyHeimat.de von Lothar Paarmann vom 19.05.2016

Hörnum (Sylt): Feuerwache Hörnum | Auch in diesen Jahr verbrachten Musiker des Musikzuges Laatzen mit ihren Angehörigen zum 11. Mal ein verlängertes Himmelfahrts-Wochenende im AWO-Heim in Hörnum auf Sylt. Mittlerweile auch schon Tradition, bekamen am Himmelfahrtsabend die Hörnumer vor ihrer Feuerwache ein Platzkonzert.

Am Freitag wurden die unterschiedlichsten Unternehmungen durchgeführt, da er für alle zur freien Verfügung stand.

Am Samstag ging es dann für die Musiker wieder an die Arbeit. Vormittags fand ein 2 Std. Platzkonzert im Hafen von List statt. Gleich im Anschluss nach einer kurzen Erholungspause ging es in einem gemieteten Bus weiter zur Sansibar in Rantum.
Dort wurde bei herrlichen Sonnenschein das Publikum musikalisch verwöhnt. Ein frisch gebackenes Brautpaar mit Gesellschaft konnten wir dort mit dem “Zillertaler Hochzeitsmarsch” beglücken.

Viele Sylter freuen sich bereits auf`s nächste Jahr, denn der Musikzug hat versprochen:
Wir kommen wieder!!

Bilder